Aktivitäten und Auftritte

Auftritt: Sommerfest 2023

Auch dieses Jahr durften wir als JBJ wieder auf unserem Sommerfest in Jahrsdorf auftreten und das Publikum mit verschiedensten Stücken (z.B. aus der Filmmusik, Polkas, etc.) begeistern. Zu dem Lied „Let it go“ haben alle Kinder vor der Bühne getanzt. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Workshop: Bodypercussion

Blasmusik meets Bodypercussion – Am 11.09.2022 fand ein aktionsreicher Workshop für die Jahrsdorfer Bläserjugend im Pfarrheim Jahrsdorf statt. Nach einer interessanten Einführung studierten die Kinder und Jugendlichen innerhalb kürzester Zeit mit dem Profi-Musiker Richard Filz eine musikalische Choreografie zu dem Musikstück „Alpbach-Marsch“ ein. Dazu verwendeten sie verschiedenste Techniken der Bodypercussion (= Klangerzeugung mit dem eigenen Körper als Instrument). Stolz präsentiert die JBJ ihr Ergebnis auf Social-Media-Plattformen wie YouTube.

Auftritt: Nürnberger Christkindlesmarkt am 23.12.2023

Ein großes Highlight 2023 war der Auftritt der Jahrsdorf Bläserjugend auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt auf der Bühne vor der Frauenkirche am 23. Dezember 2023. Gleichzeitig war dies der erste öffentliche Auftritt der jüngeren Bläserjugend, die seit September 2023 unter der Leitung von Magdalena Mederer probt. Für die Eltern und die Angehörigen wurde an diesem Tag von der Blaskapelle extra ein Bus gemietet, damit sie gemeinsam mit den Musikern anreisen und ihnen dort zuhören sowie mitfiebern konnten. Beide Gruppen, sowohl die jüngere als auch die ältere Bläserjugend, verzauberten das kunterbunte Publikum mit weihnachtlichen Klängen und brachten damit jeden in Weihnachtsstimmung.

JBJ goes Beckstage:

Am 16.06.2024 durften unsere beiden Bläserjugenden auf der Bühne im vollen Biergarten des Café Becks in Freystadt spielen. Schönes Wetter, leckeres Essen, kühle Getränke und eine abwechslungsreiche Blasmusik – was braucht man mehr an einem gemütlichen Sonntagabend?! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! 😊